Menü schließen
Suche

Online-Elternabend: "Kind oder Smartphone im Blick?"

KoKi Netzwerk Frühe Hilfen

Datum: 26.10.2026

Zeit: 18:00 bis 19:30 Uhr

Einladung zum Online-Elternabend Kind oder Smartphone im Blick? Achtsamer Umgang mit digitalen Medien in den ersten drei Lebensjahren eines Kindes.

Mit dem Online-Elternabend „Kind oder Smartphone im Blick?“ möchten wir Eltern mit Kleinkindern zum Thema Digitale Medien informieren und praktische Anleitungen geben, wie auch auftretende Fragen und Sorgen klären.

Themen:

  • Smartphone-Nutzung durch enge Bezugspersonen und mögliche Auswirkungen auf die Beziehung mit und Entwicklung von Kindern unter drei Jahren
  • Nutzung digitaler Medien durch Kinder unter drei Jahren und mögliche Auswirkungen auf ihre Entwicklung
  • Reflexion der eigenen und der kindlichen Mediennutzung
  • alltagsnahe Impulse für eine achtsame Mediennutzung in der Familie/Einrichtung

Wer:  Eingeladen sind Eltern von Kindern in den ersten drei Lebensjahren

Wann: Montag, 26. Oktober 2026 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Format: online

Referentin: Simone Schöberl, u.a. päd. Fachkraft, Elternbegleiterin

Veranstalter: KoKi (Frühe Kindheit) im Landkreis Kelheim

Anmeldungen bis spätestens zum 19.10.2026 möglich unter:

KoKi: Telefon:09441 207-5345 oder per E-Mail: koki@landkreis-kelheim.de

Bitte teilen Sei uns bei Ihrer Anmeldung Ihren Wohnort, Ihre Telefonnummer und das Geburtsdatum Ihres Kindes mit. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme am Elternabend!

Der Elternabend wird gefördert vom Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz sowie vom Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Info: 09441 2075345 Weitere Informationen

Eintrittspreise

Eintritt frei

Anmeldung ist erforderlich!
Anmeldungen bis spätestens zum 19.10.2026 möglich unter: KoKi: Telefon:09441 207-5345 oder per E-Mail: koki@landkreis-kelheim.de