Menü schließen
Suche

Das städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) hat 2011 die langfristige Ausrichtung Bad Abbachs festgelegt.

In welche Richtung soll sich Bad Abbach in den nächsten 15 bis 20 Jahren entwickeln? Als Antwort auf diese Frage wurde 2011 das Großprojekt ISEK auf die Beine gestellt.

In enger Zusammenarbeit entwickelten Bevölkerung, Marktgemeinderat und Verwaltung gemeinsame Richtlinien. Das Gesamtkonzept gilt seitdem als tragfähige Grundlage für die Ortsentwicklung und das Handeln der Marktgemeinde.

So wurden im endgültigen Konzept nicht nur Stärken und Schwächen, sondern auch Ziele und die dazugehörigen Handlungsfelder und die einzelnen Maßnahmen festgelegt.

Ein Leitsatz war: Nach dem Abbruch folgt Belebung. Das galt unter anderem für die ehemalige BRK-Fläche, auf der wichtiger, neuer Wohnraum entstanden ist.

Das gesamte Entwicklungskonzept können Sie als PDF (25 MB) herunterladen:

Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept - ISEK (24,1 MB)

Bad Abbach
in neuem Design

mehr erfahren