Menü schließen
Suche

Freiwillige Feuerwehr Oberndorf e.V.

Oberndorf ist eine der sechs Ortsteilfeuerwehren der Marktgemeinde Bad Abbach im Landkreis Kelheim. Oberndorf ist ein Dorf mit ca. 700 Einwohnern, welche sich auf ungefähr 200 Haushalte aufteilen.

Aktuell hat die Feuerwehr Oberndorf 41 Aktive Mitglieder, darunter sechs Weibliche.
Unsere Jugendfeuerwehr besteht aktuell aus neun Jugendlichen, davon eine weiblich.
Jährlich rückt die Feuerwehr Oberndorf zu fünf bis 20 Einsätzen verschiedenster Art aus. Außerdem halten wir monatlich eine Übung mit verschiedenen Themen aus dem umfangreichen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet der Feuerwehr ab. Dazu kommen noch Gemeinschaftsübungen mit anderen Feuerwehren sowie Fortbildungen.
Unser Hauptaufgabengebiet liegt beim vorbeugenden Brandschutz, der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung, wobei die technische Hilfeleistung inzwischen zum häufigsten Einsatz-Szenario gehört.
Wir sind zu jeder Tages- und Nachtzeit, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für unsere Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich in Bereitschaft.
Haben wir auch dein Interesse geweckt, dann setz dich doch einfach mit uns in Verbindung oder komm bei einer Übung vorbei. Wir sind eine starke Truppe in allen Altersstufen. Wir können immer Verstärkung brauchen und freuen uns über neue Gesichter.

Ansprechpartner Kommandanten

Ansprechpartner Vorstände

  • 2. Vorstand:
    Dietmar Reil

Faxnummer Gerätehaus
09405/9574544

PENDLA-Mitfahrzentrale

Hier finden Sie Ihre beruflichen Mitfahrgelegenheiten in und um Bad Abbach.