Menü schließen
Suche

Es hat mir schon immer Freude bereitet, wenn ich privat Freunde und Verwandte durch meine Heimat habe führen dürfen.

Geboren bin ich in der alten Herzogstadt Kelheim und nun wohnhaft in der Geburtssadt von Aventin, dem großen Geschichtsschreiber aus Abensberg.

An Geschichte und Geschichten den Landkreis Kelheim betreffend war ich schon immer sehr interessiert und bin so als Gästeführer zum Markt Bad Abbach gekommen.

Was mir an Bad Abbach besonders gefällt, ist der Blick auf den imposanten Burgberg mit dem Heinrichsturm, der hoch oben über das Donautal wacht.

Begleiten Sie mich auf ein paar spannende Geschichten aus der Geschichte über unseren Markt Bad Abbach.

Infos

Sprache(n): Deutsch

Muttersprache(n): Deutsch

Gästeführer seit: 2023

Führungen von Hans-Georg Frühauf