Menü schließen
Suche

Projektion am Heinrichsturm

Bürgermeister vor Heinrichsrturm mit Projektion

01. März 2024

Der Heinrichsturm als Botschafter

Überraschend bewegt thronte der Heinrichsturm in den letzten Tagen am  Burgberg Bad Abbach – „bewegt“ spielt dabei auf die animierte Projektion an.

 „GEMEINSAM FÜR DEMOKRATIE!“, das ist die Botschaft, die man letzte Woche bei Dunkelheit schon von Weitem sehen konnte. Sie lief unterhalb der Zinnen herum und lässt keine Fragen offen:

„Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir seit bald 80 Jahren in einer Demokratie leben, die uns Frieden und Freiheit gebracht hat. Demokratie braucht aber tagtäglich das Engagement aller, um dies auch für die nachfolgenden Generationen zu sichern. Wir sind vielleicht in Sachfragen oft ganz unterschiedlicher Meinung und streiten vielleicht sogar, aber wir sollten immer „Gemeinsam für Demokratie!“ sein!“, so Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald.

Umgesetzt wurde die Aktion mit freundlicher Unterstützung und wohlwollendem Engagement von Tobias Gebuhr (Lasershow-Bayern). Der Bad Abbacher inszenierte den Felsenkeller bereits in den letzten beiden Jahren bei Veranstaltungen mit seinem technischen Knowhow und verzauberte ihn in eine stimmungsvolle Lichtkulisse.

Fotoquelle: Tonia Lohr
Fotounterschrift: Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald vor der Projektion am Heinrichsturm

Projektion am Heinrichsturm Bad Abbach

Projektion am Heinrichsturm Bad Abbach (01:03)