Menü schließen
Suche

Der Markt Bad Abbach erhält Fördermittel für Bushaltestellen

24. August 2022

Der Markt Bad Abbach hat an den Haltestellen „Römerstraße“, „Kühberg“ und „Shopping-Center“ jeweils ein Buswartehäuschen errichtet. Die Gesamtkosten dieser Maßnahme betrugen 31.700 € - dies wurde von der Regierung von Niederbayern jetzt mit 15.845 € bezuschusst.
Die Errichtung der Wartehäuschen wurde schon lange von der Bevölkerung gewünscht, und das zu Recht, denn niemand wartet gern bei Wind und Wetter im Freien auf den Bus. Gerade für die Bus-Schulkinder ist der Regenschutz eine qualitative Verbesserung. „Aber jetzt nachdem diese modernen, hellen Häuschen errichtet und Zeit und Geld investiert wurden, müssen wir leider auch hier feststellen, dass einige unter uns dies nicht schätzen, ja sogar mutmaßlich beschmutzen und verunreinigen“ äußert sich der Dritte Bürgermeister Ferdinand Hacklsperger enttäuscht. „Die Kosten, die von öffentlichen Geldern finanziert wurden, betreffen somit jeden von uns. Schön wäre es also, diese Anschaffungen gemeinsam pfleglich zu nutzen und zu behandeln.