Auf Entdeckungsreise wie echte Forscher: Gemeinsam die Natur erkunden, Pflanzen kennenlernen und kleine Leckereien aus Wildkräutern zaubern!
Mit Lupe, Neugier und Abenteuerlust begeben sich die Kinder als kleine Forscher auf Entdeckungsreise in die Natur. Sie schauen genau hin, entdecken verschiedene Pflanzen und staunen, wie bunt und vielfältig unserer Umgebung ist.
In kleinen Gruppen erkunden sie zum Beispiel eine Wiese, lernen das genaue Hinsehen, erforschen die Pflanzenvielfalt und erleben, wie spannend Artenreichtum sein kann. Ganz nebenbei sammeln sie Wildkrätuer, kleine Schätze der Natur, die später weiterverarbeitet werden.
Zum krönenden Abschluss verwandeln die Kinder ihre Funde in köstliche Kleinigkeiten: Ob selbstgemachte Kräuterbutter, erfrischende Limonade oder andere Leckereien - so wird Naturwissen spielerisch erfahrbar und mit Genuss verbunden.
Je nach Absprache und Jahreszeit.
Bitte beachten Sie:
- Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung empfehlenswert.
- Bei gebuchten Gruppenführungen sind Hunde an der Leine wilkommen.
- Die Kräuterpädagogin übernimmt keine Aufsichtspflicht. Daher müssen Minderjährige von einem Erwachsenen begleitet werden.
- Die Führung ist geeignet für Kinden zwischen ca. 6 und 12 Jahren.
- Maximale Teilnehmerzahl 16 Personen.
