Menü schließen
Suche

Verein der Freunde der Pfarrkirche

Imposant steht die Kirche St. Nikolaus mit ihrem spitzen Turm wie der Zeigefinger Gottes auf dem Schlossberg hoch über dem Donautal. Sie ist neben dem Heinrichsturm das zweite Wahrzeichen des Ortes. Unser Verein hilft der Kirchenverwaltung Bad Abbach, Renovierungsarbeiten an der Kirche über das zwingend notwendige hinaus zu finanzieren und sie damit für die Zukunft zu erhalten. Darüber hinaus werben wir dafür, dass die großen Feste der Pfarrei und des ganzen Ortes dort gefeiert werden und die fantastische Akustik für Kirchenmusik genutzt wird.

Wir beteiligen uns an den Festen im Ort, wo wir durch verschiedene Aktivitäten Geld für unser Anliegen sammeln. Beim Pfarrfest, beim Bürgerfest, beim Christkindlmarkt und einigen sonstigen Veranstaltungen kann man unseren Stand finden.
Das Dreikönigssingen am 6. Januar wird alljährlich von uns organisiert und ist schon zu einer kleinen Tradition geworden.
Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und dürfen für die Mitgliedsbeiträge und alle sonstigen Spenden Spendenquittungen ausstellen.

Mindestmitgliedsbeitrag 30€ jährlich für Einzelpersonen oder 50€ für Familien