Menü schließen
Suche

Kath. Frauenbund Bad Abbach - KDFB

Aktuelles aus dem Verein

Volles Haus beim ersten Internationalen Café des KDFB Bad Abbach im Bürgertreff

Internationales Café des KDFB Bad Abbach
Eine langjährige Idee der KDFB Vorstandschaft Bad Abbach wird endlich lebendig. Das Internationale Café des Frauenbundes findet Platz im neuen Bürgertreff des Marktes.
Unter dem Motto „Toleranz – Vielfalt – Gemeinschaft“ können Migranten, Geflüchtete, neue und alteingesessene Bad Abbacher hier Kontakte schließen, Hilfen anbieten und Teil einer neuen, internationalen Gemeinschaft werden.
Das Kaffee und Kuchenangebot wird ehrenamtlich vom Frauenbund Bad Abbach organisiert und gegen Spende angeboten. Jede Frau und jeder Mann ist hier aufs Herzlichste Willkommen. Nicht zu vergessen die Kinder, die uns Erwachsenen im Aufeinander zugehen oft einen großen Schritt voraus sind. Für sie gibt es im Internationalen Café verschiedene alte und neue Spiele zu entdecken.
Der erste Cafénachmittag mit „Herzwärme“ organisiert
Am 24. Juni fand das erste Internationale Café des KDFB Bad Abbach im neuen Bürgertreff am Markt bereits statt. Gerade als zwischen bayrischen Kiachln, italienischer Erdbeermascarponetorte, Orangenkuchen aus Sri Lanka, Biskuit aus der Ukraine noch die Schwarzwälder Kirschtorte Platz gefunden hatte, trafen auch schon die ersten Besucher ein. Der große Raum im Bürgertreff füllte sich im Nu, so dass gleich noch ein weiterer Tisch mit Sitzgelegenheiten vom Organisationsteam herbeigeholt wurde. Aus Syrien, der Ukraine, Südkorea und Bad Abbach waren bei stetem Kommen und Gehen ca. 45 Besucher*innen gezählt. Die Kinder fanden sich auf dem Spielteppich zusammen und waren mit Parkgarage und Wackelturm beschäftigt.
Herr Killian, der Integrationsbeauftragte der Caritas Kelheim, brachte in einer kurzen Ansprache zum Ausdruck wie sehr er sich schon seit langem ein Internationales Café für Bad Abbach wünscht. Er sehe im Frauenbund Bad Abbach einen Verein, der dieser Aufgabe organisatorisch bestens gewachsen ist. Zudem biete hier der neue Bürgertreff die richtigen Räumlichkeiten.
„Das Treffen war sehr schön und mit viel Herzwärme organisiert!“ Mit diesem Feedback und der Anzahl der Besucher kann der Auftakt des Internationalen Cafés mit vollem Erfolg für den rührigen Bad Abbacher Verein verbucht werden.
Weitere Termine für das Internationale Café sind der 22.07.2022 und 19.08.2022 von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr.
Infos über weitere Aktionen des KDFB Bad Abbach finden Sie auf unserer Homepage

Kath. Frauenbund Bad Abbach

Frau Andrea Halbauer

93077 Bad Abbach

E-Mail Website

Internationales Café des KDFB Bad AbbachInternationales Café des KDFB Bad AbbachInternationales Café des KDFB Bad AbbachInternationales Café des KDFB Bad AbbachInternationales Café des KDFB Bad AbbachInternationales Café des KDFB Bad Abbach

Bad Abbach
in neuem Design

mehr erfahren