Menü schließen
Suche

Termine Vereins- und Ehrenamtsakademie im Landkreis Kelheim

Ehrenamt

11. März 2025

"Das Ehrenamt lebt von der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt. Es erfüllt mich mit Stolz, zu wissen, dass es in unserem Landkreis eine so engagierte ehrenamtliche Gesellschaft gibt, die tagtäglich durch ihr Engagement das Zusammenleben bereichert.“      Landrat Martin Neumeyer

Auch in diesem Jahr möchten wir die ehrenamtlich Engagierten in unserem Landkreis durch zahlreiche Workshops, Schulungen und Infoveranstaltungen bei ihrer wertvollen Tätigkeit unterstützen.

Zum ersten Mal unterstützt hier ab diesem Jahr auch die Regionale KEB im Landkreis Kelheim als Kooperationspartner. Aus dem bisherigen Reihentitel „Ehrenamt im Zentrum“ wird daher die „Vereins- und Ehrenamtsakademie im Landkreis Kelheim“. Was gleich bleibt ist, dass hochkarätige Referentinnen und Referenten zu praxisrelevanten Themen hilfreichen Input geben werden.

Sicheres feiern, Datenschutz und die gesetzlichen Rahmenbedingungen der Vorstandsarbeit werden Thema sein. Auch die Nachwuchs- und Öffentlichkeitsarbeit bleiben bewährter Teil des Programms. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei möglich.

Anmeldung zu den Veranstaltungen
Alle Präsenzveranstaltungen finden im Landratsamt Kelheim statt. Für alle Veranstaltungen ist außerdem eine Anmeldung erforderlich. Wir bitten darum, sich bevorzugt über die KEB Online-Anmeldung, per Telefon unter 09443 9282 38-0 oder per E-Mail an anmeldung@keb-kelheim.de anzumelden.
Bitte geben Sie bei der Anmeldung auch den Verein oder die Organisation an, für die Sie sich engagieren.

Bei inhaltlichen Fragen und Anregungen steht die Ehrenamtsstelle Landkreis Kelheim unter 09441 207-1045 oder der E-Mail-Adresse Ehrenamtsstelle@landkreis-kelheim.de zur Verfügung.


Foto: Adobe Color pic


Amtliche Bekanntmachungen

mehr erfahren