Menü schließen
Suche

Mitarbeiter Tourist-Info (m/w/d)

27. September 2024

Bad Abbach ist ein Markt und Kurort im niederbayerischen Landkreis Kelheim und liegt zwischen Kelheim und Regensburg. Auf Grund seiner ruhigen Lage und der weiten wundervollen Landschaft verbindet Bad Abbach Erholung mit Freizeit in der Natur. Diese Einmaligkeit soll zum Ausdruck gebracht und das Angebot kommuniziert werden.

Daher sucht der Markt Bad Abbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für die Tourist- Info mit bis zu 20 Wochenstunden um den Bereich Tourismus, Marketing und Kurwesen tatkräftig zu unterstützen. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Die Aufgaben im Wesentlichen:

  • Gästeservice: Persönliche, schriftliche, und telefonische Betreuung und Beratung der Gäste zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und kulturellen Angeboten in der Gemeinde und der gesamten Ferienregion
  • Vermittlung von Unterkünften
  • Ausgabe und Verkauf von touristischen Produkten, Souvenirs, und Veranstaltungstickets etc. (RVV, Schifffahrt usw.)
  • Datenmanagement, die inhaltliche Betreuung der Homepage (regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Daten, Überarbeitung der Inhalte)
  • Arbeiten mit Kassen-, Buchungs- und Ticketsystemen (TOMAS, TIMM4, WinTop)
  • Kontaktpflege mit touristischen Leistungsträgern
  • Statistik
  • Meldescheinwesen
  • Wareneinkauf, Koordinierung Prospektauslage und Pflege des Waren- und Prospektbestandes
  • Pflege des Veranstaltungskalenders
  • Entwicklung von Ideen zur kreativen Online-Vermarktung von Bad Abbach
  • selbstständige Mitarbeit im Online- und Social-Media-Marketing (Erstellung von Reels, Posts, Stories, Community Management, Mitarbeit bei Kampagnen)
  • Unterstützung beim Content-Management inkl. Recherche, Entwicklung, Aufbereitung der Inhalte sowie grafische Gestaltung der Online-Marketing-Kanäle
  • Erstellung von Redaktionsplänen
  • Beteiligung an Vorbereitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Zertifizierung
  • Organisation und Durchführung von touristischen Events und Veranstaltungen, auch in Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden
  • Übernahme von organisatorischen und allgemeinen Verwaltungsaufgaben

Wir erwarten:

  • Sicherer Umgang mit MS Office- Anwendungen und CMS (Content-Management-Systemen)
  • Hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch an Feiertagen und Wochenende) 
  • Serviceorientierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Netzwerk- und Teamarbeit
  • Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 20 h/Woche. Die Wahrnehmung der Aufgaben im Bereich des Tourismus erfordert jedoch die Bereitschaft zu regelmäßigen – im Einzelfalls auch ganztägigen - Arbeitseinsätzen an den Wochenenden, Feiertagen und ggf. in den Abendstunden während der Saison (Mai bis Oktober).

Wir bieten:

  • Der Markt Bad Abbach bietet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kreativen Team. Zudem gewähren wir die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes.
  • Die Eingruppierung erfolgt nach den geltenden tariflichen Bestimmungen des TVÖD mit den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie die Unterlagen an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstraße 72, 93077 Bad Abbach oder an personal@bad-abbach.de

Ansprechpartnerin für Rückfragen zum Aufgabengebiet ist Frau Barbara Wieben, Tel.: 09405/9599-0; Rückfragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Zinner, Tel.: 09405/9590-27.