Menü schließen
Suche

A93 - wieder frei

12. Dezember 2025

Baubedingte Verkehrseinschränkungen vollständig aufgehoben – Hauptarbeiten abgeschlossen

In der vergangenen Nacht, 11. auf 12. Dezember 2025, wurde der Rückbau der baubedingten Verkehrseinschränkungen auf der A 93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt abgeschlossen. 

Der Rückbau hatte Anfang Dezember 2025 begonnen (siehe Pressemitteilung der Autobahn Südbayern vom 2. Dezember 2025).

Für den Verkehr in Richtung Regensburg stehen seit vergangener Nacht zwischen dem Dreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Regensburg wieder durchgehend zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr in Richtung München fließt bereits seit 7. Dezember 2025 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ohne Einschränkungen.

Am Dreieck Saalhaupt wurde in der vergangenen Nacht auch die Sperrung der Überfahrt von der B 15 (ehem. B15n) aus Landshut kommend auf die A 93 in Richtung Regensburg aufgehoben – die Überfahrt von der A 93 aus München kommend auf die B 15 (ehem. B15 n) Richtung Landshut ist bereits seit 10. Dezember 2025 wieder nutzbar.

Damit sind die Bauarbeiten im Rahmen des Projekts A 93 Fahrbahnerneuerung zwischen Regensburg-Süd und Dreieck Saalhaupt nach 5 Jahren Bauzeit abgeschlossen.
Dank an die Verkehrsteilnehmer, die Anwohner und die Rettungskräfte!


Foto Adobe Miosmedia

Amtliche Bekanntmachungen

mehr erfahren