Menü schließen
Suche

Pop-Rock aus Regensburg

Datum: 15.10.22

Zeit: 19:00 Uhr

19:00 Uhr
Einlass ab 18:00 Uhr
lex_new_ludwig-foto_1.jpg

Lex Ludwig ist das Independent-Pop-Rock-Trio aus Regensburg. Die Band entführt euch in die sonnige Welt derjenigen Coversongs, die in Trio-Besetzung am besten klingen. Zu den Bandlieblingen zählen die Red Hot Chili Peppers, The Police, John Mayer und Queen, wobei auch unzählige Werke weiterer Künstler auf dem Programm stehen.

Als Besonderheit enthält das Repertoire die Songs des Frontmanns Ludwig Schwarztrauber (Gesang, Gitarre, Klavier, Produktion). Ludwig wuchs in Bad Abbach auf, erwarb die allg. Hochschulreife bei den Regensburger Domspatzen und absolvierte anschließend mehrere musikpädagogische Studiengänge der Uni Regensburg und der Musikhochschule Regensburg. Er gründete Lex Ludwig zusammen mit den Vollblutmusikern Tobias Mehrl (Bass) und Ronny Reindl (Gesang, Schlagzeug) im Jahr 2019.

Lex Ludwig produziert und veröffentlicht alle Songs in Eigenregie. Wer sich teasern lassen will, kann schon mal auf Spotify & Co. reinhören. Lex Ludwig zeigt als Trio ungeahnte Möglichkeiten. Daher gilt: In dubio pro trio. Alle Infos unter www.lexludwig.com.

Info: 09405 95990 Plakat zur Veranstaltung

Eintrittspreise

10,- €
Kartenvorverkauf im Kurhaus / Preis 8,- €