Gebietsübersicht

    alphabetisch sortiert

    Amt für Jugend, Familie und Senioren

    Kindertagesstätten-Anmeldung, Spielplätze, Bürgerzentrum

    Arbeitssicherheit

    Arbeitssicherheit, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebliches Eingliederungsmanagement

    Bauamt Hochbau

    Vertreter des Bauherren als Projektbegleitung von allen Neubauten und Sanierungen öffentlicher Liegenschaften wie Schulen, Kindergärten, Kinderhorte, Kinderkrippen, Feuerwehrgerätehäuser Vereinsgebäude, Sozialer Wohnungsbau, Friedhofsgebäude u.ä.

    Bauamt Technik

    Technisches Bauamt, Öffentliche Liegenschaften

    Bauamt Tiefbau

    Bauhof, Baugebietserschließung, Kanal, Brücken u. Unterführungen, Gewässer III.Ordnung, Kinderspielplätze, Kläranlagen, Natur- u. Landschaftsschutz, Straßenbau, Straßenbeleuchtung

    Bauamt Verwaltung

    Erstellung von amtlichen Katasterauszügen, Bauleitplanung, Prüfung und Bearbeitung von Bauanträgen, Bauausschuss-Sitzungen, Bodenverkehr, Grundstücksteilungen, Vorkaufsrechtsanfragen, Grundstücksangelegenheiten, Bewerbungen und Vergabe von Baugrundstücken, Straßenbestandsverzeichnis, Bezeichnung von Straßen, Hausnummernzuteilung

    Bauhof

    Bauhof - Leitung (Gemling 2, 93077 Bad Abbach)

    EDV - Systembetreuung

    technische Betreuung EDV

    Einwohnermeldeamt, Passamt

    An-, Ab- und Ummeldungen, Ausgabe und Annahme von Anträgen, Auskunftssperre, Beglaubigungen, Briefwahlunterlagen, Führungszeugnisse, Gewerbezentralregisterauskunft (für private Personen), Kinderreisepass, Meldebescheinigung, Melderegisterauskunft, Personalausweis, Reisepass, Übermittlungssperre, Fischereischeine

    Geschäftsstellenleitung

    Leitung der Verwaltung, Grundsätzliche Angelegenheiten des Marktes, Gemeindeverfassungsrecht, Städtebauliche Verträge (u.a. Erschließungsverträge, Folgekostenverträge, Ablöseverträge), Zusammenarbeit mit anderen Körperschaften, Ortsrecht (Satzungen und Verordnungen), Organisation, Personalangelegenheiten, Schulwegsicherheit, Schöffenwesen, Feuerwehrangelegenheiten, Leitung Standesamt, Wahlen und Volksbegehren, Vereinsangelegenheiten.

    Gewerbe

    Gewerbe-An- und abmeldungen

    Grundsteuer, Mittagsbetreuung, Hundesteuer

    Herstellungsbeiträge - Grundstücksangelegenheiten

    Kanalherstellungsbeiträge, Abwicklung von allgemeinen Grundstücksangelegenheiten

    Information, Telefonzentrale, Fundamt

    Kämmerei

    Allgemeine Finanzverwaltung, Haushaltsplan, Jahresrechnung, FAG-Zuwendungen, Erschließungsbeiträge, Straßenausbaubeiträge, Grund- und Gewerbesteuer, Konzessionsabgabe, Zuwendungen an Vereine, Abrechnung Bayer. Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz, Verbrauchsgebühren

    Marktkasse

    Zahlungsverkehr, Mahn- u. Beitreibungswesen ---------------------------------------------------------------- Zahlungsverkehr, Mahn- u. Beitreibungswesen, An- und Abmeldungen Abfalltonnen, Anmeldung Sperrmüll

    Ordnungsamt

    Datenschutzbeauftragte, Verkehrsrechtl. Anordnungen, Schülerbeförderung, Feuerwehrwesen, Wildschäden

    Pachten

    Personalamt 1

    Bewerbungsverfahren, Aus- und Fortbildungen, Zeiterfassung Personal, tarifliche Angelegenheiten

    Personalamt 2

    Bewerbungen, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Beamtenversorgung, Aufwandsentschädigungen (Schülerlosten u. Feuerwehr), Zeiterfassung Schulen/Wertstoffzentrum/Feuerwehr, Abrechnung Reisekosten, Krankmeldungen

    Polizeidienststelle

    Bürozeiten: Dienstag: 08.00 - 10.00 Uhr Donnerstag: 16.00 - 18.00 Uhr Freitag: 08.00 - 10.00 Uhr. Ausserhalb der Bürozeiten wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion in Kelheim, Bahnhofstr. 30, 93309 Kelheim, Tel: 09441/5042-0

    Renten

    Rentenangelegenheiten

    Schreibbüro

    Sozialamt, Friedhof

    Sozialhilfeanträge, Rundfunk- u. Fernsehgebührbefreiung, Telefongebührenermäßigung, Schwerbehindertenausweise, Parkerleichterung, Marktwesen, Anzeigen öffentlicher Veranstaltungen, Schankerlaubnis, Friedhofs- u. Bestattungswesen

    Standesamt

    Anmeldung Eheschließung, Sterbefälle, Geburten, Ausstellung von Personenstandsurkunden, Namensänderungen, Kirchenaustritte, Ehefähigkeitszeugnisse

    Vorzimmer Bürgermeister

    Posteinlauf, Terminvereinbarungen für den Bürgermeister, Jubiläen

    Öffentlichkeitsarbeit

    Pressemitteilungen, Medienanfragen, Homepage, Social Media