Arbeiten beim Markt Bad Abbach

Hier sind die Stellenausschreibungen des Marktes Bad Abbach zu finden. Folgende Unterlagen sollte ihre Bewerbung enthalten:

  • Bewerbungsschreiben, bezogen auf die konkrete Stellenausschreibung
  • Lückenloser Lebenslauf (tabellarisch ausreichend)
  • Schulentlasszeugnisse (z. B. Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Mittlerer Bildungsabschluss, Qualifizierender Hauptschulabschluss, erfolgreicher Hauptschulabschluss)
  • Bei einem ausländischem Schulabschluss ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Schulzeugnisses sowie die Anerkennung des erworbenen ausländischen Zeugnisses durch die Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich
  • Nachweis über Berufsabschlüsse (Gesellenbrief / Gehilfenbrief mit Notenbestätigung), Meisterbrief (mit Notenangaben), Staatlich geprüfter Techniker (Zeugnis mit Notenangaben)
  • Bei einer ausländischen Berufsausbildung ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Zeugnisses sowie die Anerkennung des erworbenen ausländischen Zeugnisses durch die Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich
  • Nachweis über abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium / Berufsakademiestudium (Diplomurkunde, Diplomzeugnis, Diplomvorprüfungszeugnis, Master- oder Bachelorzeugnis und ggf. Promotionsnachweis) mit Angabe der Gesamtnote.
  • Bei einem ausländischem Studium ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Zeugnisses und die Anerkennung der Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich
  • Arbeitszeugnisse / Beurteilungen
  • Wehrdienst- / oder Zivildienstzeitbescheinigung
  • Lehrgangszertifikate
  • Zeugnisse über erworbene Zusatzqualifikationen, Führerschein(e)

Bei der Bewerbung für eine Ausbildungsstelle ist das letzte Jahreszeugnis und falls bereits vorhanden das letzte Zwischenzeugnis erforderlich.

Bei Vorliegen einer Schwerbehinderung kann die Kopie des Schwerbehindertenausweises oder bei einem Grad der Behinderung von weniger als 50 v. H. der Gleichstellungsbescheid nach § 68 Abs. 2 Sozialgesetzbuch IX beigelegt werden.

Die vorgenannten Zeugnisse bzw. Nachweise sind in Fotokopie vorzulegen, da die Bewerbungsunterlagen nicht mehr zurückgesandt, sondern vernichtet werden.

Beachten Sie bitte das Bewerbungsende, da Bewerbungen, die nach dem Ende der Bewerbungsfrist eingehen, im Auswahlverfahren in der Regel nicht mehr berücksichtigt werden können.

Badewärter (m/w/d) für das Inselbad gesucht

Das Inselbad Bad Abbach besticht nicht nur durch seine traumhafte Lage auf einer künstlichen Donauinsel mit Blick auf den Heinrichsturm und die Oberndorfer Hänge, sondern auch durch sein biologisch gereinigtes Wasser. Neben einer Wellenrutsche gibt es eine Schwungliane und zwei Sprungfelsen, eine Wassergrotte zum Entspannen und Relaxen sowie ein großes Schwimmerbecken mit abgetrennten Bahnen. Für die kleinen Badegäste gibt es zudem ein Kinderbecken mit Sonnensegel, einen kleinen Bachlauf, einen flachen Kiesstrand und einen Spielplatz zum Toben und Plantschen.

Für dieses Inselbad sucht der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Badewärter (m/w/d) für das Inselbad

in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Überwachung des Badebetriebes einschließlich Beckenaufsicht
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Materialbeschaffung, Kassenabrechnung
  • Überwachung der Schwimmbadtechnik, evtl. Beauftragung von Reparaturen bzw. Beseitigung von Betriebsstörungen
  • Überwachung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften auf dem gesamten Gelände
  • Pflege der Inselbadeinrichtungen und der Grünanlagen
  • Vor- und Nachbereitung der Badesaison
  • Eine Änderung der Aufgabenschwerpunkte bleibt vorbehalten

 

Ihr Profil:

  • Badewärter (m/w/d) oder den Nachweis als Rettungsschwimmer/-in
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich
  • Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres, freundliches und offenes Auftreten
  • Gute technische Kenntnisse, handwerkliche Fähigkeiten und Erfahrungen

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, den Badebetrieb mit zu gestalten
  • Eine unbefristete Beschäftigung mit tariflicher Vergütung nach dem Tarivertrag und den sonstigen Leistungen für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, wobei jedoch auch die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden und an den Wochenenden entsprechend der Öffnungszeiten des Bades vorausgesetzt wird. Die Stelle ist teilzeitfähig
  • Der Einsatz im Winter erfolgt im Bauhof des Marktes Bad Abbach
  • Die während der Badesaison geleisteten Mehrarbeitszeiten werden während der Wintermonate abgebaut
  • Die Tätigkeitsmerkmale der Stelle entsprechen der Entgeltgruppe 5 TVöD

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Markt Bad Abbach, Personalamt, Raiffeisenstraße 72, 93077 Bad Abbach oder an personal(at)bad-abbach.de.

Ansprechpartner für Rückfragen zum Aufgabengebiet: Hagen Schulz, Tel. 0160 9660 4111;
Rückfragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Zinner, Tel. 09405 9590-27.

 

 

 

Auszubildender (m/w/d) für den Beruf Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) gesucht

Der Markt Bad Abbach bildet aus und sucht zum 01.09.2022 einen

Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

 

Gewünscht wird ein mittlerer Bildungsabschluss bzw. eine vergleichbare Schulbildung.

Innerhalb einer 3 Jahre dauernden Ausbildungszeit vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der kommunalen Verwaltung.
Die praktische Ausbildung beim Markt Bad Abbach wird durch den theoretischen Unterricht an der Berufsschule und an der Bayerischen Verwaltungsschule ergänzt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.09.2021.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Markt Bad Abbach, Personalamt, Raiffeisenstraße 72, 93077 Bad Abbach oder an personal(at)bad-abbach.de.


Für weitere Informationen und Auskünfte bezüglich Bewerbung und Ausbildung steht Ihnen Frau Kornelia Aunkofer unter der Tel.-Nr. 09405/9590-26 oder per E-Mail unter kornelia.aunkofer(at)bad-abbach.de gerne zur Verfügung.

Bauingenieur (m/w/d) gesucht

Der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Bauingenieur (m/w/d)

in Vollzeit

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Zusammenarbeit mit den beauftragten Arch.- und Ing.-Büros, Abschluss der entsprechenden Verträge
  • Betreuung von Tiefbaumaßnahmen (Verkehrsanlagen, Straßenbeleuchtung, Breitbandausbau, Abwasserbeseitigung) mit Abrechnung, Gewährleistungsabnahmen
  • Gewässerunterhaltungsmaßnahmen
  • Oberleitung des Bauhofes
  • Teilnahme an Submissionen
  • Mitwirkung bei den Verwaltungsverfahren zur Bauleitplanung
  • Geschäftsführung der Marktentwicklungsgesellschaft (MEG)
  • Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden Gremien

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium zum Bauingenieur (m/w/d), Bachelor of Engineering (B. Eng) bzw. Diplom-Ingenieur (FH, univ.)
  • Berufserfahrung in den geschilderten Aufgabenschwerpunkten ist erwünscht
  • Gute Kenntnisse im Bereich des Baurechts und im bautechnischen Bereich (BauGB, BayBO, VOB und HOAI)
  • Gute EDV-Kenntnisse, Praxis in der Anwendung aller MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Bereich von GIS-Anwendungen sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
  • Sicheres und höfliches Auftreten im Umgang mit den Bürgern
  • Klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst
  • Tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach den beamtenrechtlichen Vorschriften (BayBSG) in der Laufbahn Naturwissenschaft und Technik aufgrund der Qualifikation und der weiteren persönlichen Voraussetzungen

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 09.08.2021.
    Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Markt Bad Abbach, Personalamt, Raiffeisenstraße 72, 93077 Bad Abbach oder an personal(at)bad-abbach.de.

    Ansprechpartner für Rückfragen zum Aufgabengebiet: Georg Bruner, Tel. 09405 9590-23;
    Rückfragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Zinner, Tel. 09405 9590-27.


    Leiter (m/w/d) des Fachbereiches Planen und Bauen gesucht

    Der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


     

    Leiter (m/w/d) des Fachbereiches
    Planen und Bauen

    in Vollzeit

    Mit folgenden Aufgabenschwerpunkten:

    • Leitung des Fachbereiches III – Planen und Bauen
    • Durchführung Bebauungsplanverfahren und Flächennutzungsplanverfahren in Kooperation mit beauftragten Architekturbüros
    • Abschluss und Abrechnung von Verträgen mit den Architekturbüros
    • Städtebauliche Verträge (Durchführungs-, Erschließungs-, Folgekostenverträge etc.)
    • Umlegungsverfahren
    • Teilnahme an Vermessungen
    • Grundstücksangelegenheiten (An- und Verkauf)
    • Vertretung Bauordnungsrecht
    • Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden Gremien

     

    Wir erwarten von Ihnen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Beschäftigtenlehrgang II), die vergleichbare Beamtenausbildung der 3. Qualifizierungsebene oder die 1. juristische Staatsprüfung als Diplom-Jurist (Dipl.-Jur.) oder vergleichbare Ausbildung
    • Berufserfahrung in den geschilderten Aufgabenschwerpunkten ist erwünscht
    • Gute Kenntnisse im Bereich des Baurechts und im bautechnischen Bereich (BauGB, BayBO, HOAI)
    • Gute EDV-Kenntnisse, Praxis in der Anwendung aller MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse im Bereich von GIS-Anwendungen und der AKDB-TERA-Programme sind von Vorteil
    • Bereitschaft zur Weiterbildung
    • Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und eigenverantwortliche Aufgabenerledigung
    • Sicheres und höfliches Auftreten im Umgang mit den Bürgern
    • Klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
    • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
    • Fahrerlaubnis der Klasse B

    Wir bieten Ihnen:

    • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
    • Ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
    • Die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst
    • Tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach den beamtenrechtlichen Vorschriften (BayBSG) aufgrund der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 09.08.2021.
      Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Markt Bad Abbach, Personalamt, Raiffeisenstraße 72, 93077 Bad Abbach oder an personal(at)bad-abbach.de.

      Ansprechpartner für Rückfragen zum Aufgabengebiet: Georg Bruner, Tel. 09405 9590-23;
      Rückfragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Zinner, Tel. 09405 9590-27.


      Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bürgerservice

      Der Markt Bad Abbach (ca. 13.000 Einwohner), Landkreis Kelheim, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 h/Woche)

      einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bürgerservice

      Ihr Aufgabengebiet: 

      • Feuerwehrwesen
      • Straßenverkehrsrecht, ÖPNV
      • Verkehrsüberwachung, Schülerbeförderung
      • Wahlen und Abstimmungen

      Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

      Ihr Profil:

      • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder Beschäftigungslehrgang I (BL I)
      • Kenntnisse in OK.VOTE bzw. Synergo wünschenswert
      • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
      • Erfahrungen im kommunalen Bereich bzw. Aufgabenbereich wünschenswert
      • Selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Motivation

      Wir bieten:

      • Vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
      • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
      • Bezahlung und Eingruppierung nach dem Tarifvertag für den öffentlichen Dienst (TVöD)

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
      Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Markt Bad Abbach, Personalamt, Raiffeisenstraße 72, 93077 Bad Abbach oder an personal@bad-abbach.de.

      Ansprechpartner für Rückfragen zum Aufgabengebiet: Frau Glatzel, Tel. 09405 9590-61;
      Rückfragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Zinner, Tel. 09405 9590-27.

      Staatl. geprüften Bautechniker (m/w/d) gesucht

      Der Markt Bad Abbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

      Staatl. geprüften Bautechniker (m/w/d)

       

      Ihre Aufgabenschwerpunkte:

      • Unterhalt und Verwaltung öffentlicher Einrichtungen
      • Betreuung von Baumaßnahmen und Gewährleistungsabnahmen
      • Betreuung von Vergabemaßnahmen
      • Katastrophenschutz, Hochwasserschutz und Zivilschutz
      • Bauunterhalt bei Verkehrsanlagen, Straßen, Straßenbeleuchtung und Abwasserbetrieb
      • Unterstützung bei Angelegenheiten von Bauhof, Inselbad und Kläranlage
      • Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden Gremien
      • Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

      Ihr Profil:

      • Abschluss als staatl. geprüfter Bautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
      • Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich Bauverwaltung wünschenswert
      • Gute Kenntnisse in MS-Office
      • Erfahrungen mit AKDB-Anwendungen wünschenswert
      • Fahrerlaubnis der Klasse B
      • Selbständiges und bürgerorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

      Wir bieten:

      • Einarbeitung in alle Aufgabengebiete
      • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
      • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
      • Bezahlung und Eingruppierung nach dem Tarifvertag für den öffentlichen Dienst (TVöD) oder als Beamter in der Laufbahn Naturwissenschaft und Technik (m/w/d) der zweiten Qualifizierungsebene bei Vorliegen der Voraussetzungen nach den beamtenrechtlichen Vorschriften

        Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
        Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an Markt Bad Abbach, Personalamt, Raiffeisenstraße 72, 93077 Bad Abbach oder an personal(at)bad-abbach.de.

        Ansprechpartner für Rückfragen zum Aufgabengebiet: Herr Krückl, Tel. 09405 9590-34;
        Rückfragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Zinner, Tel. 09405 9590-27.