Arbeiten beim Markt Bad Abbach

Hier sind die Stellenausschreibungen des Marktes Bad Abbach zu finden. Folgende Unterlagen sollte ihre Bewerbung enthalten:

  • Bewerbungsschreiben, bezogen auf die konkrete Stellenausschreibung
  • Lückenloser Lebenslauf (tabellarisch ausreichend)
  • Schulentlasszeugnisse (z. B. Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Mittlerer Bildungsabschluss, Qualifizierender Hauptschulabschluss, erfolgreicher Hauptschulabschluss)
  • Bei einem ausländischem Schulabschluss ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Schulzeugnisses sowie die Anerkennung des erworbenen ausländischen Zeugnisses durch die Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich
  • Nachweis über Berufsabschlüsse (Gesellenbrief / Gehilfenbrief mit Notenbestätigung), Meisterbrief (mit Notenangaben), Staatlich geprüfter Techniker (Zeugnis mit Notenangaben)
  • Bei einer ausländischen Berufsausbildung ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Zeugnisses sowie die Anerkennung des erworbenen ausländischen Zeugnisses durch die Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich
  • Nachweis über abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium / Berufsakademiestudium (Diplomurkunde, Diplomzeugnis, Diplomvorprüfungszeugnis, Master- oder Bachelorzeugnis und ggf. Promotionsnachweis) mit Angabe der Gesamtnote.
  • Bei einem ausländischem Studium ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Zeugnisses und die Anerkennung der Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich
  • Arbeitszeugnisse / Beurteilungen
  • Wehrdienst- / oder Zivildienstzeitbescheinigung
  • Lehrgangszertifikate
  • Zeugnisse über erworbene Zusatzqualifikationen, Führerschein(e)

Bei der Bewerbung für eine Ausbildungsstelle ist das letzte Jahreszeugnis und falls bereits vorhanden das letzte Zwischenzeugnis erforderlich.

Bei Vorliegen einer Schwerbehinderung kann die Kopie des Schwerbehindertenausweises oder bei einem Grad der Behinderung von weniger als 50 v. H. der Gleichstellungsbescheid nach § 68 Abs. 2 Sozialgesetzbuch IX beigelegt werden.

Die vorgenannten Zeugnisse bzw. Nachweise sind in Fotokopie vorzulegen, da die Bewerbungsunterlagen nicht mehr zurückgesandt, sondern vernichtet werden.

Beachten Sie bitte das Bewerbungsende, da Bewerbungen, die nach dem Ende der Bewerbungsfrist eingehen, im Auswahlverfahren in der Regel nicht mehr berücksichtigt werden können.

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bauverwaltung (3. QE) gesucht

Der Markt Bad Abbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Sachbearbeiters in der Bauverwaltung (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Bauleitplanung - Neuaufstellung und Änderung von Bebauungsplänen und des Flächennutzungsplans, Landschaftsplan, Landesplanung, Raumordnung
  • Städtebauliche Verträge (Erschließungs-, Ablöse-, Folgekostenverträge etc.)
    Städtebauförderung, Wirtschaftsförderung
  • Wasserrechtsverfahren, Schutzgebietsausweisungen, Überschwemmungsgebiete
  • Naturschutzrecht (Biotope, FFH-Gebiete, Wälder, Aufforstungen, Rodungen)
  • Aufgaben des Denkmalschutzes, Denkmalliste
  • Stellplatzverträge
  • Öko-Konto und Biotopflächenpflege
  • Grundstücksgeschäfte (Kauf, Verkauf, Tausch, Erbbaurechtsverträge, Bauplätze, Grunddienstbarkeiten)
  • Bauantragsverfahren
  • Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden Gremien, Protokollführung
  • Eine Änderung der Aufgabenschwerpunkte bleibt vorbehalten

Ihr Profil:

  • Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Dipl.-Verwaltungswirt (FH – m/w/d) der 3. Qualifizierungsebene (nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im Baurecht (Baugesetzbuch, Baunutzungsverordnung, Bay. Bauordnung) wünschenswert
  • Gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft-Office Programmen und idealerweise auch mit den Fachanwendungen der AKDB (W3Gis, TERA-Programme, Somacos Session Sitzungsdienst etc.)
  • Serviceorientiertes und bürgerfreundliches Verhalten
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten:

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein unbefristetes Vollzeitarbeits- bzw. Dienstverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Tarifgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) bzw. den beamtenrechtlichen Vorschriften und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die nach Besoldungsgruppe A11 BayBesG bewertet ist. Für Tarifbeschäftigte entsprechen die Tätigkeitsmerkmale der Entgeltgruppe E 11 TVöD

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.12.2020 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an georg.brunner@bad-abbach.de senden.
Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23.


Staatlich geprüfter Bautechniker in Vollzeit gesucht

Der Markt Bad Abbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d)


Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Gewässerunterhaltungsmaßnahmen
  • Gewährleistungsabnahmen
  • Unterhalt und Verwaltung der öffentlichen Hochbauanlagen, Liegenschaftsmanagement
  • Betreuung von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
  • Feuerbeschau
  • Unterhalt des Kurparkes
  • Kinderspielplätze
  • Teilnahme an Submissionen
  • Betreuung der Deponien, Altlasten
  • Katastrophenschutz, Hochwasserschutz, Zivilschutz, Hochwasserrisikomanagement
  • Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden Gremien
  • Eine Änderung der Aufgabenschwerpunkte bleibt vorbehalten

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker
  • Gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft-Office Programmen und idealerweise auch mit den Fachanwendungen der AKDB
  • Serviceorientiertes und bürgerfreundliches Verhalten
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Wir bieten:

  • Eine fundierte Einarbeitung in allen Bereichen
  • Tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die Tätigkeitsmerkmale der Stelle entsprechen der Entgeltgruppe 9A TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.12.2020 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an georg.brunner@bad-abbach.de senden.
Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23.

Fachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d) für das Inselbad gesucht

Für dieses Inselbad sucht der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Fachangestellte (m/w/d) für Bäderbetriebe


Ihre Aufgaben:

  • Überwachung des Badebetriebes einschließlich Beckenaufsicht.
  • Organisation des Schwimmbadbetriebes, u.a. allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Materialbeschaffung, Kassenabrechnung.
  • Überwachung der Schwimmbadtechnik, evtl. Beauftragung von Reparaturen bzw. Beseitigung von Betriebsstörungen.
  • Überwachung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften auf dem gesamten Gelände.
  • Pflege der Inselbadeinrichtungen und der Grünanlagen.
  • Vor- und Nachbereitung der Badesaison.
  • Eine Änderung der Aufgabenschwerpunkte bleibt vorbehalten


Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Bäderbetriebe
  • Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres, freundliches und offenes Auftreten.
  • Gute technische Kenntnisse, handwerkliche Fähigkeiten und Erfahrungen.


Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, den Badebetrieb mit zu gestalten.
  • Eine unbefristete Beschäftigung mit tariflicher Vergütung nach dem Tarivertrag und den sonstigen Leistungen für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, wobei jedoch auch die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden und an den Wochenenden entsprechend der Öffnungszeiten des Bades vorausgesetzt wird.
  • Der Einsatz im Winter erfolgt im Bauhof des Marktes Bad Abbach.
  • Die während der Badesaison geleisteten Mehrarbeitszeiten werden während der Wintermonate abgebaut.
  • Die Tätigkeitsmerkmale der Stelle entsprechen der Entgeltgruppe 6 TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.12.2020 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an georg.brunner@bad-abbach.de senden.
Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23.

Badewärter (m/w/d) für das Inselbad gesucht

Für dieses Inselbad sucht der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit mehrere

Badewärter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung des Badebetriebes einschließlich Beckenaufsicht.
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Materialbeschaffung, Kassenabrechnung.
  • Überwachung der Schwimmbadtechnik, evtl. Beauftragung von Reparaturen bzw. Beseitigung von Betriebsstörungen.
  • Überwachung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften auf dem gesamten Gelände.
  • Pflege der Inselbadeinrichtungen und der Grünanlagen.
  • Vor- und Nachbereitung der Badesaison.
  • Eine Änderung der Aufgabenschwerpunkte bleibt vorbehalten

Ihr Profil:

  • Badewärter (m/w/d) oder den Nachweis als Rettungsschwimmer/-in.
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen Bereich
  • Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres, freundliches und offenes Auftreten.
  • Gute technische Kenntnisse, handwerkliche Fähigkeiten und Erfahrungen.

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, den Badebetrieb mit zu gestalten.
  • Eine unbefristete Beschäftigung mit tariflicher Vergütung nach dem Tarivertrag und den sonstigen Leistungen für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, wobei jedoch auch die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden und an den Wochenenden entsprechend der Öffnungszeiten des Bades vorausgesetzt wird. Die Stelle ist teilzeitfähig.
  • Der Einsatz im Winter erfolgt im Bauhof des Marktes Bad Abbach.
  • Die während der Badesaison geleisteten Mehrarbeitszeiten werden während der Wintermonate abgebaut.
  • Die Tätigkeitsmerkmale der Stelle entsprechen der Entgeltgruppe 5 TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.12.2020 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an georg.brunner@bad-abbach.de senden.
Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23.

Reinigungskräfte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams gesucht

Der Markt Bad Abbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Reinigungskräfte für unterschiedliche Einrichtungen.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt mind. 20 Stunden und kann bei Bedarf in gegenseitigem Einvernehmen angepasst werden.

Das Entgelt richtet sich nach den Vorgaben des TVöD für den öffentlichen Dienst und ist derzeit mit E 2 bewertet.

Der Einsatz kann in den beiden Schulen, dem Kurhaus, dem Inselbad etc. erfolgen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 30.11.2020 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an georg.brunner(at)bad-abbach.de senden.

Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Matthias Knittl, Tel.-Nr. 09405/9590-38.

Sachbearbeiter (m/w/d) für die allgemeine Verwaltung gesucht

Der Markt Bad Abbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Stunden/Woche) eine/n

Sachbearbeiter (m/w/d) für die allgemeine Verwaltung


Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung der Fachabteilungen
  • Vorbereitung von Sitzungen der gemeindlichen Gremien
  • Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden Gremien, Protokollführung
  • Koordinierung der Anmeldungen für die Kindertagesstätten (Kindergärten und Kinderkrippen)
  • Verwaltung, Termin- und Belegungsplanung für das zu schaffende Familienzentrum
  • Eine Änderung der Aufgabenschwerpunkte bleibt vorbehalten

Ihr Profil:

  • Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft-Office Programmen
  • Serviceorientiertes und bürgerfreundliches Verhalten
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Fahrerlaubnis der Klasse B


Wir bieten:

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein unbefristetes Teilzeitverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten (20 Stunden/Woche)
  • Tarifgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Die Tätigkeitsmerkmale der Stelle entsprechen der Entgeltgruppe 6 TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.12.2020 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an georg.brunner@bad-abbach.de senden. Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23.