Arbeiten beim Markt Bad Abbach

Hier sind die Stellenausschreibungen des Marktes Bad Abbach zu finden. Folgende Unterlagen sollte ihre Bewerbung enthalten:

  • Bewerbungsschreiben, bezogen auf die konkrete Stellenausschreibung
  • Lückenloser Lebenslauf (tabellarisch ausreichend)
  • Schulentlasszeugnisse (z. B. Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Mittlerer Bildungsabschluss, Qualifizierender Hauptschulabschluss, erfolgreicher Hauptschulabschluss)
  • Bei einem ausländischem Schulabschluss ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Schulzeugnisses sowie die Anerkennung des erworbenen ausländischen Zeugnisses durch die Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich
  • Nachweis über Berufsabschlüsse (Gesellenbrief / Gehilfenbrief mit Notenbestätigung), Meisterbrief (mit Notenangaben), Staatlich geprüfter Techniker (Zeugnis mit Notenangaben)
  • Bei einer ausländischen Berufsausbildung ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Zeugnisses sowie die Anerkennung des erworbenen ausländischen Zeugnisses durch die Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich
  • Nachweis über abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium / Berufsakademiestudium (Diplomurkunde, Diplomzeugnis, Diplomvorprüfungszeugnis, Master- oder Bachelorzeugnis und ggf. Promotionsnachweis) mit Angabe der Gesamtnote.
  • Bei einem ausländischem Studium ist eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Zeugnisses und die Anerkennung der Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich
  • Arbeitszeugnisse / Beurteilungen
  • Wehrdienst- / oder Zivildienstzeitbescheinigung
  • Lehrgangszertifikate
  • Zeugnisse über erworbene Zusatzqualifikationen, Führerschein(e)

Bei der Bewerbung für eine Ausbildungsstelle ist das letzte Jahreszeugnis und falls bereits vorhanden das letzte Zwischenzeugnis erforderlich.

Bei Vorliegen einer Schwerbehinderung kann die Kopie des Schwerbehindertenausweises oder bei einem Grad der Behinderung von weniger als 50 v. H. der Gleichstellungsbescheid nach § 68 Abs. 2 Sozialgesetzbuch IX beigelegt werden.

Die vorgenannten Zeugnisse bzw. Nachweise sind in Fotokopie vorzulegen, da die Bewerbungsunterlagen nicht mehr zurückgesandt, sondern vernichtet werden.

Beachten Sie bitte das Bewerbungsende, da Bewerbungen, die nach dem Ende der Bewerbungsfrist eingehen, im Auswahlverfahren in der Regel nicht mehr berücksichtigt werden können.

Staatlich geprüfte/r Bautechniker/in gesucht

Der Markt Bad Abbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

                             staatlich geprüfte/n Bautechniker/in.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Angelegenheiten des Straßenverkehrsrechts
  • Gewässerunterhaltungsmaßnahmen
  • Gewährleistungsabnahmen 
  • Unterhalt und Verwaltung der öffentlichen Hochbauanlagen, Liegenschaftsmanagement 
  • Teilnahme an Submissionen
  • Betreuung der Deponien, Altlasten
  • Katastrophenschutz, Hochwasserschutz, Zivilschutz, Hochwasserrisikomanagement 
  • Feuerbeschau 
  • Unterhalt des Kurparks 
  • Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden Gremien 

 

  Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur staatlich geprüften Bautechniker/in für Hoch- bzw. Tiefbau 
  • Gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft-Office Programmen und idealerweise auch mit den Fachanwendungen der AKDB
  • Serviceorientiertes und bürgerfreundliches Verhalten
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Wir bieten:

  • Eine fundierte Einarbeitung in allen Bereichen
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Tarifgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.05.2018 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an gabriele.prasch@bad-abbach.de senden.

Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23.

Mitarbeiter/in oder Fachangestellte/r für Bäderbetriebe für das Inselbad gesucht

Das Inselbad Bad Abbach besticht nicht nur durch seine traumhafte Lage auf einer künstlichen Donauinsel mit Blick auf den Heinrichsturm und die Oberndorfer Hänge, sondern auch durch sein biologisch gereinigtes Wasser. Neben einer Wellenrutsche gibt es eine Schwungliane und zwei Sprungfelsen, eine Wassergrotte zum Entspannen und Relaxen sowie ein großes Schwimmerbecken mit abgetrennten Bahnen. Für die kleinen Badegäste gibt es zudem ein Kinderbecken mit Sonnensegel, einen kleinen Bachlauf, einen flachen Kiesstrand und einen Spielplatz zum Toben und Plantschen.

Für dieses Inselbad sucht der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

 

Mitarbeiter/in oder Fachangestellte/n für Bäderbetriebe für das Inselbad.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Überwachung des Badebetriebes einschließlich Beckenaufsicht
  • Organisation des Schwimmbadbetriebes, u.a. allgemeine Verwaltungstätigkeiten, Materialbeschaffung, Kassenabrechnung
  • Überwachung der Schwimmbadtechnik, evtl. Beauftragung von Reparaturen bzw. Beseitigung von Betriebsstörungen
  • Überwachung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften auf dem gesamten Gelände
  • Pflege der Inselbadeinrichtungen und der Grünanlagen
  • Vor- und Nachbereitung der Badesaison

 

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Schwimmmeistergehilfen oder -gehilfin, Fachangestellten für Bäderbetriebe oder den Nachweis als Rettungsschwimmer/-in
  • Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit, Ehrlichkeit, Teamfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres, freundliches und offenes Auftreten
  • Gute technische Kenntnisse, handwerkliche Fähigkeiten und Erfahrungen

 

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, den Badebetrieb mit zu gestalten
  • Eine unbefristete Beschäftigung mit tariflicher Vergütung nach dem Tarivertrag und den sonstigen Leistungen des öffentlichen Dienstes (TVöD). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden, wobei jedoch auch die Bereitschaft zur Arbeit in den Abendstunden und an den Wochenenden entsprechend der Öffnungszeiten des Bades vorausgesetzt wird.
  • Der Einsatz im Winter erfolgt im Bauhof des Marktes Bad Abbach
  • Die während der Badesaison geleisteten Mehrarbeitszeiten werden während der Wintermonate abgebaut

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.05.2018 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an gabriele.prasch@bad-abbach.de senden.

Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23.

Fachkraft für Abwassertechnik oder Elektriker/in für die Kläranlage Bad Abbach gesucht

Der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

 

Fachkraft für Abwassertechnik oder Elektriker/in für die Kläranlage Bad Abbach.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Prüfen, Warten und Reparieren elektrischer Betriebs- und Verfahrensanlagen der Kläranlage, der Regenüberlaufbecken und der Pumpstationen
  • Betrieb, Kontrolle und Überwachung der Abwasserreinigungsanlagen
  • Arbeiten am Kanalnetz
  • Laboruntersuchungen nach der Eigenkontrollverordnung
  • Bedienung/Überwachung EDV-gestützter Überwachungssysteme
  • Pflege und Instandsetzung von Mess-, Analyse-, Steuer- und Regeltechnik
  • Rufbereitschaftsdienst sowie regelmäßige Wochenenddienste

 

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik oder Elektriker/in.
  • Bereitschaft zur fachlichen Aus- und Weiterbildung
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten und Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten


Wir bieten:

  • Eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem mit modernster Technik ausgestatteten Klärwerk
  • Tarifgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  •  

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.05.2018 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an gabriele.prasch@bad-abbach.de senden.

    Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23.

Bauhofmitarbeiter/in mit abgschlossener Berufsausbildung als Installateur/in oder Elektriker/in gesucht

Der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

                             Bauhofmitarbeiter/in

mit abgeschlossener Berufsausbildung als Installateur/in oder Elektriker/in.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Reparaturarbeiten an gemeindeeigenen Gebäuden
  • Mithilfe bei der Pflege der öffentlichen Anlagen 
  • Allgemeine Bauhofarbeiten
  • Mithilfe im Winterdienst  
  • Unterstützung von (kommunalen) Veranstaltungen 

 

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Installateur/in oder Elektriker/in 
  • Führerschein der Klassen B und CE  
  • Zuverlässigkeit - Teamfähigkeit - eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise - Flexibilität - körperliche Belastbarkeit - Einsatzfreude
  • Bereitschaft zu Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten 

Eine Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr wäre von Vorteil.

 

Wir bieten:

  • Eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Tarifgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.05.2018 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an gabriele.prasch@bad-abbach.de senden.

Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23.

Gärtner/in gesucht

Der Markt Bad Abbach, Landkreis Kelheim, ca. 13.000 Einwohner, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

                             Gärtner/in

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Landschafts-, Grünflächen- und Baumpflege sowie friedhofsgärtnerische Tätigkeiten
  • Koordination des Personal- und Maschineneinsatzes in den vorgenannten Bereichen
  • Beratung in allen Fragen der Landschafts- und Grünflächenpflege
  •  

    Ihr Profil:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner/in oder Landschaftsgärtner/in
    • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
    • Fahrerlaubnis Klasse BE (wünschenswert CE)

    Eine Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr wäre von Vorteil

     

    Wir bieten:

    • Eine unbefristete Vollzeitstelle
    • Eine interessante Tätigkeit in einem engagierten Team
    • Tarifgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
    •  

      Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen, die Sie bitte bis spätestens 07.05.2018 an den Markt Bad Abbach, Raiffeisenstr. 72, 93077 Bad Abbach, oder per E-Mail an gabriele.prasch@bad-abbach.de senden.

      Ansprechpartner für Rückfragen ist Herr Georg Brunner, Tel.-Nr. 09405/9590-23.